JavaScript in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert?
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

2018 - Schlager

Dank Helene und Gabalier,
ist deutscher Schlager wieder schee.
Ob jong, ob alt, ob groß, ob kloi,
es rockt die Hütte - Wäschgölt Ahoi!

2017 - Hardrock

Mit „hartem Rock“ und „Schwermetall“,
feirat mir Fasnacht ieberall,
ob Donzdorf, ob Gmend, ob en onserer Gmoi,
mir rockat an Fasnacht mit Wäschgölt Ahoi!

2016 - Fasnet zu kurz

Dia Fasnet isch dieses Johr zu kurz, doch os Wäschgölda isch des schnurz. Mir feirat trotzdem ond des net kloi. Auf'd Waldstetter Fasnet – Wäschgölt Ahoi!

2015 - Eisbär

Dem Eisbär wird seine Scholle zu kloi - er kühlt sich bei uns ab mit Wäschgölt Ahoi!

2014 - Landesgartenschau

Der Tunnel ist offen, die Gartenschau beginnt. Finanzieren tun's die Gmünder mit nem Hanf-Labyrinth.

2013 - Energiewende

Wir produzieren Strom mit Scheiße!
Das ist Energiewende auf Waldstetter Weise!

2012 - Jubiläum 33 Jahre

Zum Jubiläum isch os koi Torte zu kloi, 850 Jahre Gmünd und 33 Jahre Wäschgölten - Wäschgölt Ahoi!

2011 - Nummernschild GD/WA

Anstatt auf's Nummernschild mit GD zu warten, werden wir unser Wäschweib mit WA durchstarten.

2010 - Mars

Den Mars erobern ist nicht schwer, dort sauber bleiben um so mehr!

2009 - Finanzkrise

Wäschweib trotzt der Finanzkrise

2007 - Maut nach Bettringen

Die Maut nach Bettringen kommt garantiert, und damit dem Schultes sei "Schloss" finanziert!

2006 - WM 2006

WM 2006 - die Fäden in Kaisers Hand

2005 - Harz IV Piraten

Die Reformen gehen baden, dank unserer Harz IV Piraten.

2004 - Eichel's Schuldenturm

D´r Eichel spart wie lange noch? Sein Schuldenturm der hat ein Loch.

2003 - Harry Potter

Harry in der Schreckenskammer, reitet auf der Wäscheklammer.

2002 - Kreisverkehr

Neuer Schultes gar net domm, schickt Wäschgölten im Kreisel rom.

2001 - Pinkelprinz Ernst-August

Pinkelprinz Ernst-August bei der Expo Hannover.

2000 - Spendenskandal CDU

Die CDU erhielt an Spenden Riesensummen! Durch falsches Buchen sind sie nun die Dummen!

1999 - Suppe Rot-Grün

Jetzt wird die Suppe Rot-Grün gemacht, uns egal - Wir feiern Fasenacht!

1998 - Fasnachtssteuer

Dr Waigel, der will jeden fanga, sogar de Naggade en Tasch neilanga! Führt'r au no a Fasnachtssteuer ei, bleibt ons doch onser Wäschgölt Ahoi!

1997 - Seehofer

Mir pfeifat auf da Seehofer ond sei Arznei, de beschde Medizin isch Wäschgölt Ahoi!

1996 - Zillertaler

Zillertaler kommen her zum Open Air der Wäschweiber.

1995 - FCKW

Wir Wäschgölten haben die Gefahr erkannt und FCKW aus unserem Dorf verbannt! Oder die Frage wie stellt man ein Ozonloch dar?

1994 - Noahs Arche

In Noahs Arche war zwar noch was frei, doch Dino mag Wäschweib und Wäschgölt Ahoi!

1993 - Glanz des Sterns

Ist auch der Glanz des Sterns vorbei, die Fasnacht floriert - Wäschgölt Ahoi!

1992 - deutscher Michel

Der deutsche Michel sieht voll Schreck: Die gute alte Mark ist weg! (1. Silbermännle)

1990 - Trabi

Der Trabi nach dem Westen macht zu 11 Jahrn Waldstetter Fasenacht!
gefahren in Donzdorf, ausgefallen wegen Sturm Wiebke in Gmünd

1989 - rund um die Welt

Mit Wäschweib und Wäschgölt geht's rund um die Welt!

1988 - Jahrhunderthochwasser

Das Jahrhunderthochwasser ist vorbei, es sind alle gerettet, Wäschgölt Ahoi!

1987 - Friedensgipfel

Hätten Sie's in Waldstetten probiert, wär der Fehlschlag nicht passiert! (Friedensgipfel Ronnie-Gorbie in der Wäschgölt)

1986 - Wald

Wenn Waldstetter Wäschweiber Wäsche waschen, kann der Wald bald wieder lachen!

1985 - Barth oder Palmer

Barth oder Palmer, das ist die Frage, auf welche Seite neigt sich die Waage?

1984 - Wäschweib

Das Wäschweib in der Wäschgölt lacht, ein Hoch auf unsere Fasenacht!

1982/83 - Rittergut Eichhölzle

Rittergut Eichhölzle, seit 1499 von Schwäbisch Gmünd unbesiegt

1981 - Realschule

Die rote Kaderschmiede wird beerdigt, die Realschule Waldstetten ist bald fertig!

1980 - Luftkurort

Unabhängiger Luftkurort Waldstetten