JavaScript in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert?
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
2020 - Vergnügungspark

S'neue Rathaus isch genehmigt, doch was kommt dann?
Als Nägschdes isch jetzt a Vergnügungspark dran!
Mit Kiosk und Karussell für Groß ond für Kloi,
isch dann Fasnacht s'ganz Johr - Wäschgölt Ahoi!

2019 - Gallisches Dörfle

Waldstett isch em ganza Land,
als gallisches Dörfle seit langem bekannt.
Ond gibt's in dr Welt au viel Hass, Gier ond Gschroi,
mir kochat osra oigana Supp' mit Wäschgölt Ahoi!

2018 - Schlager

Dank Helene und Gabalier,
ist deutscher Schlager wieder schee.
Ob jong, ob alt, ob groß, ob kloi,
es rockt die Hütte - Wäschgölt Ahoi!

2017 - Hardrock

Mit „hartem Rock“ und „Schwermetall“,
feirat mir Fasnacht ieberall,
ob Donzdorf, ob Gmend, ob en onserer Gmoi,
mir rockat an Fasnacht mit Wäschgölt Ahoi!

2016 - Fasnet zu kurz

Dia Fasnet isch dieses Johr zu kurz, doch os Wäschgölda isch des schnurz. Mir feirat trotzdem ond des net kloi. Auf'd Waldstetter Fasnet – Wäschgölt Ahoi!

2015 - Eisbär

Dem Eisbär wird seine Scholle zu kloi - er kühlt sich bei uns ab mit Wäschgölt Ahoi!

2014 - Landesgartenschau

Der Tunnel ist offen, die Gartenschau beginnt. Finanzieren tun's die Gmünder mit nem Hanf-Labyrinth.

2013 - Energiewende

Wir produzieren Strom mit Scheiße!
Das ist Energiewende auf Waldstetter Weise!

2012 - Jubiläum 33 Jahre

Zum Jubiläum isch os koi Torte zu kloi, 850 Jahre Gmünd und 33 Jahre Wäschgölten - Wäschgölt Ahoi!

2011 - Nummernschild GD/WA

Anstatt auf's Nummernschild mit GD zu warten, werden wir unser Wäschweib mit WA durchstarten.

2010 - Mars

Den Mars erobern ist nicht schwer, dort sauber bleiben um so mehr!

2009 - Finanzkrise

Wäschweib trotzt der Finanzkrise

2007 - Maut nach Bettringen

Die Maut nach Bettringen kommt garantiert, und damit dem Schultes sei "Schloss" finanziert!

2006 - WM 2006

WM 2006 - die Fäden in Kaisers Hand

2005 - Harz IV Piraten

Die Reformen gehen baden, dank unserer Harz IV Piraten.

2004 - Eichel's Schuldenturm

D´r Eichel spart wie lange noch? Sein Schuldenturm der hat ein Loch.

2003 - Harry Potter

Harry in der Schreckenskammer, reitet auf der Wäscheklammer.

2002 - Kreisverkehr

Neuer Schultes gar net domm, schickt Wäschgölten im Kreisel rom.

2001 - Pinkelprinz Ernst-August

Pinkelprinz Ernst-August bei der Expo Hannover.

2000 - Spendenskandal CDU

Die CDU erhielt an Spenden Riesensummen! Durch falsches Buchen sind sie nun die Dummen!

1999 - Suppe Rot-Grün

Jetzt wird die Suppe Rot-Grün gemacht, uns egal - Wir feiern Fasenacht!

1998 - Fasnachtssteuer

Dr Waigel, der will jeden fanga, sogar de Naggade en Tasch neilanga! Führt'r au no a Fasnachtssteuer ei, bleibt ons doch onser Wäschgölt Ahoi!

1997 - Seehofer

Mir pfeifat auf da Seehofer ond sei Arznei, de beschde Medizin isch Wäschgölt Ahoi!

1996 - Zillertaler

Zillertaler kommen her zum Open Air der Wäschweiber.

1995 - FCKW

Wir Wäschgölten haben die Gefahr erkannt und FCKW aus unserem Dorf verbannt! Oder die Frage wie stellt man ein Ozonloch dar?

1994 - Noahs Arche

In Noahs Arche war zwar noch was frei, doch Dino mag Wäschweib und Wäschgölt Ahoi!

1993 - Glanz des Sterns

Ist auch der Glanz des Sterns vorbei, die Fasnacht floriert - Wäschgölt Ahoi!

1992 - deutscher Michel

Der deutsche Michel sieht voll Schreck: Die gute alte Mark ist weg! (1. Silbermännle)

1990 - Trabi

Der Trabi nach dem Westen macht zu 11 Jahrn Waldstetter Fasenacht!
gefahren in Donzdorf, ausgefallen wegen Sturm Wiebke in Gmünd

1989 - rund um die Welt

Mit Wäschweib und Wäschgölt geht's rund um die Welt!

1988 - Jahrhunderthochwasser

Das Jahrhunderthochwasser ist vorbei, es sind alle gerettet, Wäschgölt Ahoi!

1987 - Friedensgipfel

Hätten Sie's in Waldstetten probiert, wär der Fehlschlag nicht passiert! (Friedensgipfel Ronnie-Gorbie in der Wäschgölt)

1986 - Wald

Wenn Waldstetter Wäschweiber Wäsche waschen, kann der Wald bald wieder lachen!

1985 - Barth oder Palmer

Barth oder Palmer, das ist die Frage, auf welche Seite neigt sich die Waage?

1984 - Wäschweib

Das Wäschweib in der Wäschgölt lacht, ein Hoch auf unsere Fasenacht!

1982/83 - Rittergut Eichhölzle

Rittergut Eichhölzle, seit 1499 von Schwäbisch Gmünd unbesiegt

1981 - Realschule

Die rote Kaderschmiede wird beerdigt, die Realschule Waldstetten ist bald fertig!

1980 - Luftkurort

Unabhängiger Luftkurort Waldstetten