Zum Inhalte springen

Jetzt ists wieder soweit!

Der Waldstetter Narrenbaum steht

Seit Samstag kann es jeder sehen: Der Narrenbaum steht und die Wäschgölten regieren auch in diesem Jahr wieder den Ort.

Wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist wurde auch in diesem Jahr wieder der Narrenbaum direkt vor dem Waldstetter Rathaus errichtet. Was früher als Rammbock zur Erstürmung des Rathauses diente ist jetzt das schön geschmückte Symbol, dass die Wäschgölten auch dieses Jahr wieder am „schmotzigen Donnschtig“ den Bürgermeister vom Thron stürzen und die Herrschaft über die Ortschaft unterm Stuifen übernehmen.

Um 15.00 Uhr war die Arbeit für Michael Maile und sein Team erledigt und der Narrenbaum steht wieder an seinem bewährten Platz direkt vor dem Rathaus. Geschmückt ist der Narrenbaum mit Emblemen aller Gruppierungen. Auch die vielen Wimpelleinen wurden über den Rathausvorplatz gespannt. Anschließend konnten die Helfer dieses große Ereignis in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Nun fiebern alle den ersten großen Veranstaltungen wie etwa der Gugga Gaudi am 12.01.2019, dem Männerballett- Tanzturnier am 26.01.2019 sowie dem Fasching für Menschen mit Behinderung am 27.01.2019. Auch zu diesen Veranstaltungen Begrüßen die Wäschgölten gerne Gäste aus nah und fern und freuen sich auf Ihr Kommen!