Zum Inhalte springen

Kanutour

Der Start für diesen Tag wurde mit einem gut organisiertem Vesper zur Stärkung der Muskulatur begonnen. Anschließend begab man sich mit dem BUS an den Einstiegsort flussaufwärts.

Zuerst musste eine kurze Einweisung ins Paddeln und Lenken von Kanus exerziert werden, um dann mit Rettungsweste um den Bauch, quasi unsinkbar, in die reißende Donau eingesetzt zu werden.

Nach ca. 2 ½ stündiger Paddeltour von Rottenacker nach Öpfingen, mit Blick auf das schöne Donauufer, kam man mehr feucht als trocken in Öpfingen am Sportplatz wieder an. Die ein oder andere „Welle“ brachte dabei so manches Kanu zum kentern.

Nachdem die Trockenlegung der wichtigsten Kleidungsstücke und Körperteile absolviert war, ging es nach Neu-Ulm um den sportiven Tag in gemütlicher Runde bei gutem Essen und gaumenfreudigem Bier zu beschließen.