Zum Inhalte springen

Narrenbaum in Waldstetten aufgestellt

Der heuer neu gestaltete Baum ist mit Tafeln und Symbolen geschmückt / 38 Jahre Waschgölten

Die erste Fastnachtsaktivität der Waldstetter Wäschgölten war wie schon seit mehr als einem Dutzend von Jahren das traditionelle Aufstellen des Narrenbaums am vergangenen Samstag gegenüber vom Rathaus am Eingang des Waschgöltengässles. Der Narrenbaum symbolisiert nicht nur die Herrschaft der Narren und Närrinen bis zum Aschermittwoch, sondern auch die guten Verbindungen der Wäschgölten zum Rathaus und zur Kirche. Der für dieses Jahr neu kreierte Narrenbaum wurde mit Hilfe eines Krans und Muskelkraft mehrerer kräftigen ,,Wäschmänner" aufgestellt. Verschiedene Tafeln und Symbole schmücken den Baum, wie zum Beispiel Fotos der Oberwäschweiber Natasha und Claudi und des Büttels Ingo, das Gemeinde- und das Wäschgöltenwappen, ein Waschbrett und schließlich ein Zuber mit den dazugehörigen "Stempfel" und der Hinweis auf 38 Jahre Bestand der Waldstetter Waschgölten als organisierte Narrenzunft. Im Anschluss daran wurden die Besucher vor dem Rathaus zu einem kleinen Imbiss mit verschiedenen Snacks, Sekt, Likör, Glühwein und natürlich auch alkoholfreien Getränken eingeladen.