Zum Inhalte springen

Wäschgöltenball

Am 23.02.2018 war es wieder soweit - die Waldstetter Wäschgölten luden zum Wäschgöltenball in die Stuifenhalle ein! Ab 19:30 Uhr startete das bunte Programm, musikalisch begleitet von der Tanzband "Atlantis".

Mit dabei waren in diesem Jahr die Wißgoldiger Faschingsgesellschaft mit den Stuifenhexen und den Stuifahopfern, Hajo Miller und natürlich der Gastgeber die Waldstetter Wäschgölten mit den verschiedenen Gardengruppen, Wäschweibern, Männerballett, Büttel Ingo und der Guggenmusik Lachabatscher. Besonders weit angereist waren in diesem Jahr die Kübler und Felben aus Bad Canstatt, zu denen schon einige Jahre eine gute fastnachtliche Beziehung vorhanden ist.

Den Schwungvollen Auftakt machte wie es schon seit Jahren Tradition ist das Wäschweiberlied Nr.1 gesungen von allen Wäschweibern- und Männern.

Hajo Miller in der Bütt wies mit einer schönen Anekdote von Asterix und Obelix darauf hin was in im letzten Jahr in dem eigenen kleinen Gallischen Dorf und drum herum passiert ist. Von der Schließung der Kreissparkasse in Wissgoldigen durch die „Aalener Spione“ bis zum Lob unserer neuen freundlichen Pfarrer war alles dabei.

Im „Wißlinger Block“ machte das Prinzenpaar mit Gefolge den musikalischen Auftakt.

Die Stuifenhopfer überzeugten mit Ihrem rockigen Publikum das mitunter weit angereiste Publikum und auch die Stuifenhexen hatten in diesem Jahr eine ganz besonders schwungvolle Performance im Gepäck.

In diesem Jahr zeigten die Wäschweiber unter der Leitung von Lea Straubmüller eine tänzerische Performance mit Ausschnitten aus dem Film „Grease“.

Das Waldstetter Männerballett begeisterte in diesem Jahr mit ihrer ganz besonderen Performance zum dem Thema „Zurück in die Zukunft“. Zusammen mit dem „Ur-Mäba“ bestehend aus den Gründungsmitgliedern und Ehemaligen des Waldstetter Männderballets führten sie die Zuschauer nochmals im Schnelldurchgang durch das Programm der vergangenen Jahre. Damit war ihnen die Begeisterung des ganzen Saals garantiert.

Carina Herkommer und Andre Nuding führten die Gäste mit Humor und schön gedichteten Ansagen durch das kurzweilige Programm und ein schöner Abend klang in gemütlicher Tanzrunde aus.