Zum Inhalte springen

Wortgottesdienst

Sonntag, 21. Januar 2024
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Kath. Kirche St. Laurentius, Waldstetten
Kategorien: Wäschgölten / Lachabatscher

Pfarrer Andreas Braun und Pamela Rembold von den Waldstetter Wäschgölten laden dazu recht herzlich ein.

Für viele Fasnachtsbegeisterte ist er eines der Highlights der Saison, auch wenn er eher die leisen und nachdenklichen Töne der Fasnacht hervorbringt: unser WortGottesdienst in der Fasnachtszeit.

In diesem Jahr lautet das Thema: „Licht“. Fast ohnmächtig stehen viele Menschen da: Corona, Energiekrise, Kriege. Seit 2020 scheint die Welt immer mehr in Unruhe zu geraten. Gibt es da noch „Licht“ am Horizont? Was kann uns „Licht“ bringen in dieser ruhelosen Welt? Das „Licht“ zieht sich durch den diesjährigen Wortgottesdienst. Die Bibel hält viele Beispiele bereit. Eine kurze Zeit des Innehaltens, um zu erspüren und zu erfahren, dass wir in dieser krisenhaften Welt trotzdem und besonders jetzt für Andere und für uns selbst „Licht“ werden und sein können.

Der WortGottesdienst findet am Sonntag, 21. Januar 2024, in der Kath. Kirche St. Laurentius in Waldstetten statt und beginnt um 18.00 Uhr. Die musikalische Untermalung obliegt unserer Guggenmusik Lachabatscher sowie Michael Fauser an der Orgel - Liederbücher liegen für den Gottesdienst aus.

Pfarrer Andreas Braun und Pamela Rembold von den Waldstetter Wäschgölten laden dazu recht herzlich ein und wir würden uns freuen, Euch recht zahlreich an dieser besonderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Wir grüßen herzlichst mit Wäschgölt Ahoi!

Veranstaltungsort